Folge 9 – Torsten – Attacke! Hier genießt jede*r selbst die eigenen Erfolge


Heute unterhalte ich mich mit Torsten Sümnich. Torsten ist Dipl.- Sportlehrer, Sport- und Marketingmanager und Psychomotoriker. Er hat sich mit der Fußballschule Löwenkickers in Braunschweig selbstständig gemacht. Torsten verbindet den klassischen Lehrplan mit der Psychomotorik und entdeckt dabei ganz neue Seiten, sowohl an sich selbst, als auch an den Kindern und Jugendlichen.

Im Gespräch mit Torsten erfährst Du:

• wie man im Fußballtraining psychomotorische Prinzipen anwenden kann
• was den Sportunterricht abwechslungsreicher machen kann
• und wie Kinder dabei individuell begleitet werden können
• was es braucht, um sich als Begleiter*in der kindlichen Entwicklung zu begreifen
• und warum es gut ist, an den Stärken anzusetzen

Unglaublich, wie schön sich die psychomotorischen Prinzipien in der Praxis anwenden lassen! Dieses Gespräch hat mir fachlich und persönlich sehr weitergeholfen und ich bedanke mich dafür bei Torsten!
Welche Inhalte waren für Dich besonders spannend? Siehst Du Dich auch eher als Begleiter*in Deiner Klientel? Und wie setzt Du das um? Ich freue mich, wenn Du über Deine Erfahrungen berichtest und ein Feedback zur Folge da lässt! Kommentiere gerne auf Instagram oder auf facebook.

Wenn Du an dem Online – Seminar mit Torsten teilnehmen möchtest, kannst Du Dich über diesen Link anmelden: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich?!“

Und hier ist der Link für den Wahlkurs in Frankenberg, von dem ich gesprochen habe: „Vom HALT geben und LosLASSEN können“

Wenn Du im Harz wohnst und Dich für Torstens Arbeit interessierst, dann findest Du hier die Links zu den Löwenkickers und Kitapiraten: https://loewenkickers.de/
https://www.kita-piraten.de/

Alles Gute und bleib in Bewegung!

Deine Katharina


alle Episoden
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.