Folge 22 – Maik – 300 Tage Referat Fort- und Weiterbildung?


Petra Kirschke, Geschäftsführerin der dakp, fragt Maik Kretzschmar: „Wie geht es dir nach 300 Tagen in der Referatsleitung?“ Der Start in das neue Amt war im Empfinden von ihr etwas holprig und steinig, da die Zeiten herausfordernd waren und sind. Petra selbst war zum Start in das Amt lange zur Reha und konnte daher am Anfang bei der Einarbeitung nicht unterstützen. Du erfährst im Podcast, ob Maik das genauso sieht oder vielleicht hat er eine andere Meinung dazu? Sie fragt Maik aber auch, wie er den Spagat zwischen seiner Dozententätigkeit und der Referatsleitung meistert und ob es da manchmal Schwierigkeiten und innere Konflikte gibt.

Im Gespräch erfährst Du:
• Wie war der Start in das neue Aufgabengebiet?
• Was waren Maiks Beweggründe, dieses Amt zu übernehmen?
• Was hasst Maik am meisten an diesem Job?
• Was ist Maiks ganz persönlicher Stempel in der Arbeit für die dakp?
• Gibt es noch Dinge, die Maik unbedingt noch machen möchte?

Petra lässt Maik beschreiben, wie der Anfang und die Übernahme der Referatsleitung für ihn war. Die beiden spinnen herum, was sie bis 2033 noch alles erledigen wollen und welche Aufgabenbereiche sie bearbeiten. Der Podcast endet mit der Einladung, im nächsten mehr über Petra Kirschke zu erfahren.

Ich freue mich, wenn Du ein Feedback zur Folge dalässt! Kommentiere gerne auf Instagram oder auf Facebook.
Alles Gute und bleib in Bewegung!

Dein Maik


alle Episoden
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.