Folge 20 – Timm – eine coole moderne Outdoor-Bewegungsbaustelle aus Kopenhagen


Timm Lau habe ich auf dem Deutschen Kita-Leitungskongress in Berlin kennengelernt. Er ist Doktor für Ethnologie und hat in diesem Zusammenhang eine geraume Zeit in Tibet bei Mönchen gelebt. Dieser Podcast ist wahrscheinlich der am weitesten entfernte, denn Timm ist zurzeit in Kanada. Aber dank der modernen Technik ist auch das möglich. Timm spricht mit mir über sein Produkt X Block. Der X Block ist ein sehr robustes und für den Außenbereich konzipiertes Spielkonzept.

Im Gespräch erfährst Du:
• Wer ist Timm Lau und wo sind seine Wurzeln?
• Woher kommt die Idee des X Block und wer hat es entwickelt?
• Warum ist er so von seinem Produkt überzeugt?
• In dieser Zusammenarbeit zwischen X Block und dakp entsteht ein neues Weiterbildungskonzept

Timm Lau und die dakp nehmen gemeinsam im Rahmen ihrer Kooperation an allen Deutschen Kitaleitungskongressen teil und wachsen zu einem gemeinsamen Partner zusammen. Warum? Weil das Produkt X Block eine Bewegungsbaustelle für den Outdoor Bereich ist, aber in den Wintermonaten durchaus im Innenbereich genutzt werden kann. In diesem Podcast lernen wir Timm Lau kennen, aber wir haben uns auch verabredet, um noch mehr über die X Blöcke zu erfahren.

Mehr über den X Block erfährst Du hier.

Ich freue mich, wenn Du ein Feedback zur Folge dalässt! Kommentiere gerne auf Instagram oder auf Facebook.
Alles Gute und bleib in Bewegung!

Dein Maik


alle Episoden
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.