Folge 19 – BQ-Abschluss in Radebeul – Teilnehmer*innen geben Resümee zur Berufsqualifikation


Es ist Dezember 2022. Wir begrüßen 14 Teilnehmer*innen zum XL-Abschlusskurs der Berufsqualifikation in Radebeul. 14 Teilnehmer*innen aus den unterschiedlichsten Arbeitskontexten. 14 Teilnehmer*innen, denen man die Anspannung und Aufregung förmlich ansieht. Aber auch 14 Teilnehmer*innen mit der Lust, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Es ist ein hybrider Kurs, denn die dakp hat die Möglichkeit erkannt, dass Teilnehmer*innen ihre Abschlussarbeit im Vorfeld des Kurses mit ihrem eigenen Klientel durchführen können. Das ist für alle eine spannende Erfahrung, da wir nun Einblicke in die Arbeit der Teilnehmer*innen erhalten.

Im Gespräch erfährst Du:
• Was Teilnehmer*innen aus der Berufsqualifikation mitnehmen
• Wie viele unterschiedliche Arbeitsfelder in so einem Kurs aufeinandertreffen
• Du erfährst über Handwerkszeug und Haltung eines Psychomotorikers / einer Psychomotorikerin
• Über das Erstaunen, wie schnell aus einzelnen Teilnehmer*innen eine gut funktionierende Gruppe entstehen kann

Silvia Bender-Joans und Maik Kretzschmar gestalten gemeinsam in Radebeul den Abschlusskurs. Für die meisten Teilnehmer*innen bildet das den Abschluss der Berufsqualifikation zur Psychomotorik. Zum ersten Mal befragen wir Teilnehmer*innen nach dem Wert der BQ und was sie für sich aus dieser Weiterbildung mitnehmen.

Mehr über unsere Berufsqualifikation erfährst Du hier.

Ich freue mich, wenn Du ein Feedback zur Folge dalässt! Kommentiere gerne auf Instagram oder auf Facebook.
Alles Gute und bleib in Bewegung!

Dein Maik


alle Episoden
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.