Folge 18 – Kai Albrecht – 3 eigene Fahrräder und eine Garage voller cooler Fahrzeuge?


Kai Albrecht ist ein Teilnehmer aus dem XL Kurs “Spielräume gestalten – Spielend lernen”, welcher im Spätherbst 2022 in Melle stattgefunden hat. Er selbst kommt aus Soest und hat nach der Schule eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert. Er konnte sich damals noch nicht vorstellen, dass er nach einem Mathematik-Studium auch noch Psychologie studiert. Heute ist er als Berufsschullehrer in Unna an der Schule für Motopädie tätig. Kai ist ein Familienmensch durch und durch und  er verbringt – soweit es ihm möglich ist – seine Freizeit in der Natur mit seinen zwei Kindern und seiner Frau.

Im Gespräch erfährst Du:
• Dass Kai hat eine spannende und interessante Biographie hat und sich heute angekommen fühlt
• Dass er versucht, so bewegt und abwechslungsreich wie möglich seinen Unterricht zu gestalten
• Was macht Kai an freiem Sonntag?
• Was macht so ein XL-Kurs zu einem besonderen Erlebnis?

Als Berufsschullehrer an der Schule für Motopädie entscheidet sich Kai zu einem XL-Kurs bei der dakp. Warum er seine Entscheidung nicht bereut und sogar als sinnvoll empfindet, erzählt und Kai in dieser Podcast Folge. Spannend ist es anzuhören, wie er mit seinen jungen Lebensjahren eine so bewegte und vielfältige Lernbiographie aufweisen kann. Mit all seinen Höhen und Tiefen, wie Schule eben manchmal ist. Außerdem beschreibt Kai eindrücklich, wie es Leitung im XL-Kurs gelingen kann, den Kurs so zu gestalten, dass jede/r mit dem höchsten Gewinn an Erfahrung aus dem Kurs nach Hause fahren kann.

Mehr über unsere vorstrukturierten XL-Kurse erfährst Du hier.

Ich freue mich, wenn Du ein Feedback zur Folge dalässt! Kommentiere gerne auf Instagram oder auf Facebook.
Alles Gute und bleib in Bewegung!

Dein Maik


alle Episoden
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.