Folge 12 – Kristin – warum die Morgenzeitung manchmal einfach sein muss!


Ein entspanntes auditives Treffen zwischen Kristin Starck Fürsicht und mir, Maik Kretzschmar, Leiter des Referat Fort- und Weiterbildung der Deutschen Akademie – Aktionskreis Psychomotorik e.V. Wir kennen uns aus der gemeinsamen Zeit unserer Lehrqualifikation und wir haben einige Gemeinsamkeiten. Wir leiten beide eine Kita: Kristin ein offenes Konzept und ich teiloffen. Wir sind beide Psychomotoriker mit Leib und Seele und wir lieben Kinder und unseren Beruf.

Im Gespräch erfährst Du:

• Etwas über das Lesen der Morgenzeitung
• Über den Personalnotstand in Kita und Schule
• Was macht Kristin, wenn sie nach Hause kommt?
• Kristin lebt sehr ländlich, auf einer Hofreite

Kristin und ich schwelgen in Erinnerung an die Zeit unsere gemeinsamen Lehrqualifikation und die damit verbundene Planung des Fachtages. Außerdem erklärt sie mir das Bedürfnis nach der psychomotorischen Zertifizierung ihrer Kita und welche Haltung ihr Team und sie dazu brachte, diesen Weg zu gehen. Kristin lüftet ein kleines Geheimnis mit Vorfreude auf kommende Vorhaben.
„Wie in einem Sandwich – Mittendrin und auch dabei (Psychomotorik für die Altersgruppe 3 bis 5 Jahre)“ – diese Fortbildung bietet Kristin für die dakp noch in diesem Jahr an. Schau mal rein in den Kurs unter “Wie in einem Sandwich”.

Und möchtest Du mehr über die Lehrqualifikation erfahren, wir Kristin und ich durchlaufen haben, dann findest du hier nähere Informationen.

Möchtest Du Deine Kita auch zertifizieren lassen? Weitere Informationen findest Du hier.

Ich freue mich, wenn Du ein Feedback zur Folge da lässt! Kommentiere gerne auf Instagram oder auf facebook.

Alles Gute und bleib in Bewegung!

Euer Maik


alle Episoden
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.