„Wenn ich an meine Grenzen komme“ - psychomotorischer Umgang mit Herausforderungen im Kindergartenalltag

Im Wort liegt die Bedeutung – etwas „fordert“ uns und wir müssen „heraus“ aus gewohnten Denkmustern, neue Strategien werden notwendig und unsere Blickrichtung darf sich öffnen.
In vielen Situationen geraten wir als Fachkräfte an unsere Grenzen, besonders, wenn Kinder mit herausfordernden Verhaltensweisen vermehrt den Alltag schwierig gestalten.

Zum Umgang mit herausfordernden Situationen werden wir uns mit folgenden grundlegenden Themen widmen:
– Verstehen von Sinn und Bedeutung
– Verstehen von Grundbedürfnissen
– Bereitschaften zum Dialog, zu Resonanz, zu Reflexion

Das Seminar eröffnet Möglichkeiten, über Bewegung, Dialog und Reflexion individuelle Lösungswege aufzuzeigen.

Kursgebühren

Mitglieder 240.00 EUR
Nicht-Mitglieder 288.00 EUR
Studenten Mitglieder 208.00 EUR
Studenten 224.00 EUR

Dozent*in

Silvia Bender-Joans

Logopädin, Lehrqualifikation Psychomotorik dakp, Marte Meo Therapeutin und Supervisorin, Praxis für Logopädie und Psychomotorik,

Anfahrt

Praxis für Logopädie und Psychomotorik "logomotive"
Am Stettebach 7
35083 Wetter

Das könnte Sie auch interessieren
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.