„Stärken haben ist nicht schwer… Sie zu sehen dagegen sehr“ - Eine psychomotorische Ressourcensuche

Ressourcenorientierung ist in aller Munde und sehr gefragt. Sowohl wenn es um die Ressourcen der Klienten, als auch die Ressourcen der Fachkräfte und den äußeren Bedingungen geht. Doch was sind Ressourcen eigentlich? Und wie kann ich sie bei mir und bei den Klienten wecken, erkennen und nutzen? In diesem Modul wollen wir uns theoretisch und praktisch dieser Frage widmen und wie uns die Psychomotorik dabei unterstützen kann. Ebenso lernen wir Ressourcenmodelle kennen und nähern uns einer ressourcenorientierten Diagnostik.

Kursgebühren

Mitglieder 115.00 EUR
Nicht-Mitglieder 140.00 EUR

Dozent/in

Evelyn Gütle

staatlich anerkannte Erzieherin, staatlich anerkannte Motopädin. Psychomotorik – Praxis, Lehre, Beratung

Anfahrt

Kinderzentrum Martha-Viessmann-Haus, Frankenberg
Friedrich-Trost-Straße 4
35066 Frankenberg

Das könnte Sie auch interessieren