„Kein Empfang und trotzdem in Verbindung“ - Ressourcen in und durch Natur erfahren

Das Prinzip der Ressourcenorientierung ist eines der zentralen Handlungsweisen in der Psychomotorik. Um mit unserer Klientel ressourcenorientiert zu arbeiten ist eine intensive Auseinandersetzung mit diesem Prinzip sinnvoll. Fachkräfte stellen sich vielen Fragen und Herausforderungen, wie z.B. „Was bedeutet für mich der Ressourcenbegriff?“ „Wie kann ich meine eigenen Ressourcen aktivieren und einsetzen?“ „Was macht (m)eine ressourcenorientierte Psychomotorik aus?“

Im Rahmen dieses Seminares wollen wir uns die Natur als Ressource zu Nutze machen. Vielleicht stoßen wir dabei auf unbekannte Schätze oder verborgene Wurzeln?! Fest steht, dass die Natur als Abenteuer- und Erfahrungsraum einiges zu bieten hat. Theoretische Bezüge und einen Transfer in die eigene Praxis werden wir ebenso wagen.

Kursgebühren

Mitglieder 131.00 EUR
Nicht-Mitglieder 164.00 EUR

Dozent*in

Evelyn Gütle

staatlich anerkannte Erzieherin, staatlich anerkannte Motopädin. Psychomotorik – Praxis, Lehre, Beratung

Regionalvertretung

Regionale Vertretung Köln-Bonn

Leitung: Stephanie Bahr, Dr.
Godorfer Hauptstr. 75b
50997 Köln

E-Mail

Anfahrt

Kindertagesstätte Schmuddelkinder e. V.
Auf dem Wasserfeld 15
51149 Köln-Porz

Das könnte Sie auch interessieren
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.