Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt - Bewegtes Lernen macht Spaß und schlau!

Kann man Zahlen hüpfen und Buchstaben (er-)klettern? Ja und ob! In dieser Werkstatt erleben wir spielerisch und praxisnah, wie Mathematik, Sprach- und Leseförderung in Schule und Kita in und mit Bewegung umgesetzt werden können. Dabei gehen wir der Frage nach, ob Spiel gleich Lernen ist und Mathe wirklich Spaß machen kann?! Es gibt einen Exkurs „Spiele für zwischendurch“ und hilfreiche Tipps für die Verwendung von Materialien. Der Referent Maik Kretzschmar ist Motopäde, Heilerziehungspfleger und Artist und bringt seine vielfältigen Berufserfahrungen lebhaft ein.

Also nichts wie los und einfach anmelden…

Dieser Kurs hat bereits stattgefunden. Eine Buchung ist nicht mehr möglich.

Dozent*in

Maik Kretzschmar

ausgebildeter Artist, Heilerziehungspfleger, Motopäde, Lehrqualifikation Psychomotorik dakp, Arbeitsschwerpunkt im heilpädagogischen Bereich einer Kita; langjährige Erfahrung in der psychomotorischen Förderung von Kindern und Jugendlichen

Anfahrt

Online-Seminar

Das könnte Sie auch interessieren

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/584949_32657/webseiten/psychomotorik.com/wp-content/themes/dakpschache/template-parts/content-single-course.php on line 724
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.