„Die Acht ist gelb und schmeckt nach Zitrone“ - Lernen mit allen Sinnen

Kann man Zahlen fühlen? Oder Buchstaben schmecken?
In der Theorie wissen wir es schon recht genau: nur, wenn wir unser Wissen über verschiedene Kanäle erwerben, wenn auch noch die richtige Emotion im Spiel ist, können wir auch nachhaltig über dieses Wissen verfügen und es auf unterschiedlichen Ebenen anwenden.
An diesem Wochenende werden wir und praktisch, aber auch ein wenig theoretisch mit dem Thema „Lernen mit allen Sinnen“ beschäftigen und gemeinsam überlegen, wie solche psychomotorischen Lernlandschaften in den Vorschulalltag integriert werden können, damit jeder sein Potenzial nutzen kann.

Kursgebühren

Mitglieder 131.00 EUR
Nicht-Mitglieder 164.00 EUR

Dozent/in

Nicole Seebach-Dietze

Physiotherapeutin, MSc Physiotherapie, Bobaththerapeutin, SI Therapeutin, Psychomotorische Entwicklungsbegleiterin dakp. langjährige physiotherapeutische und psychomotorische Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen in einem Sozialpädiatrischen Zentrum und integrativer Kindertagesstätte. Dozentin für Physiotherapie an verschiedenen Physiotherapieschulen, Psychomotorikerin dakp, Lehrqualifikation Psychomotorik dakp

Anfahrt

AWO Kita Herterichweg Rothenburg / Tauber
Herterichweg 21
91541 Rothenburg ob der Tauber

Das könnte Sie auch interessieren