Die 6 ist rot und kann Kopfstand - Lernen mit allen Sinnen

Kann man Zahlen fühlen? Oder Buchstaben schmecken? In der Theorie wissen wir es schon: nur, wenn wir unser Wissen über verschiedene Kanäle erwerben und dann noch die richtige Emotion im Spiel sind, können wir auch nachhaltig über dieses Wissen verfügen und es auf unterschiedlichen Ebenen anwenden. Im Seminar werden wir uns praktisch, aber auch ein wenig theoretisch mit dem Thema „Lernen mit allen Sinnen“ beschäftigen und gemeinsam überlegen, wie Lernen psychomotorisch in den Kita- oder in den Schulalltag integriert werden kann.

Voraussetzung:
Laptop mit Kamera und Mikrofon, stabile Internetverbindung.
Das Online-Seminar findet über die Internet-Plattform „Zoom“ statt.

Kurs buchen

Kursgebühren

Mitglieder 96.00 EUR
Nicht-Mitglieder 120.00 EUR

Dozent*in

Corinna Ehrmann

Erzieherin, Motopädagogin im Arbeitsfeld Kinder- und Jugendhilfe, Lehrqualifikation dakp, Elternbegleiterin, Fachkraft für Gewaltprävention in Kindertageseinrichtungen

Anfahrt

Online-Seminar

Das könnte Sie auch interessieren
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.