Finden Sie die passende Weiterbildung

Fortbildungsziel


Berufliches Umfeld


Weitere Filtermöglichkeiten

Das eingegebene Start-Datum ("von") ist später als das eingegebene End-Datum ("bis").

Bitte prüfen und korrigieren Sie die Datumsangaben.

"Wie komm ich da durch? - Prä- und perinatale Erfahrungen im psychomotorischen Spiel"

Während noch vor ca. 60 Jahren davon ausgegangen wurde, dass Embryonen und Föten weder Schmerz empfinden noch ein Seelenleben haben, belegen die neueren Forschungen das Gegenteil: Die prä- und perinatalen Kinder sind hochsensibel, diese frühen Phasen sind prägend für unser Leben und unsere Kultur.
Sowohl „klassische“ Kinderspiele als auch Symbol- und Rollenspiele enthalten prä- und perinatale Ausdruckselemente. In diesem Workshop entdecken wir diese Elemente und erfahren mehr über die Kraft von Körpererinnerungen sowie über die Begleitung von prä- und perinatalen Inszenierungen im psychomotorischen Raum.

All Infos zum Kurs erhalten Sie hier.

Kursgebühren dieses Kurses/Moduls:

Mitglieder AKP: € 115,-
Nichtmitglieder: € 140,-

Termin:
16.06. - 17.06.2018

Kursnr.: 18HE-HN1

Ort:
Hochschule Darmstadt, Darmstadt

Dozent:
Prof. Dr. Amara Eckert

Unterkunft:
Hotels, Pensionen