Finden Sie die passende Weiterbildung

Fortbildungsziel


Berufliches Umfeld


Weitere Filtermöglichkeiten

Das eingegebene Start-Datum ("von") ist später als das eingegebene End-Datum ("bis").

Bitte prüfen und korrigieren Sie die Datumsangaben.

"Spiel(t)räume" - Theaterspielen für unsere Jüngsten -

Auf ins Land der Fantasie! Habt ihr schon mal bei einem Astronautentraining mitgemacht? Oder einem Vogelbaby das Fliegen beigebracht?
Mit den Mitteln der Improvisation, Musik, Geräuschen und Körpersprache kommen wir ins Spielen. Geleitet von Geschichten erleben wir unseren Körper und seine Ausdrucksmöglichkeiten. Dabei werden auch gemeinsam entstandene Ideen umgesetzt und gegenseitig präsentiert.
Dieser Workshop empfiehlt sich für Pädago-ginnen und Pädagogen im Kindergarten und Grundschulbereich. Wir gehen auch der Frage nach: Welche Strukturen erleichtern es, auch in einem inklusiven Rahmen aufzuführen? Wie gestalte ich eine Aufführung so, dass alle Kinder aktiv dabei sein können? Bitte an bewegungsfreundliche Kleidung denken.

Alle Infos finden Sie hier.

Kursgebühren dieses Kurses/Moduls:

Mitglieder AKP: € 39,-
Nichtmitglieder: € 53,-

Termin:
25.11.2017

Kursnr.: 17HE-HS3

Ort:
Kita Regenbogen, Griesheim

Dozent: