Finden Sie die passende Weiterbildung

Fortbildungsziel


Berufliches Umfeld


Weitere Filtermöglichkeiten

Das eingegebene Start-Datum ("von") ist später als das eingegebene End-Datum ("bis").

Bitte prüfen und korrigieren Sie die Datumsangaben.

Guck mal was ich schon kann.....

Frühkindliche Bildungs- und Entwicklungsprozesse sind bekannte Schlagwörter. Doch was verbirgt sich dahinter? Welche Prozesse beobachten und begleiten wir als pädagogische Fachkräfte in unserer täglichen Arbeit? Die Auseinandersetzung mit dem Entwicklungsverständnis, die Förderung kindlichen Bewegungsverhaltens, die Gestaltung von Bewegungs- und Spielräumen unter sensomotorischen Aspekten, das Erleben der eigenen Wirksamkeit, die Grundlagen der Identitätsentwicklung, der Aufbau von Bindungen und Beziehungen (u.a. Eingewöhnung) sowie die Gestaltung einer liebevollen dialogischen Begleitung werden Themen dieser Fortbildung sein.
Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen, diese Themen im psychomotorischen Kontext zu erarbeiten, zu erleben und den Transfer in den Arbeitsalltag zu gestalten.

Kursgebühren dieses Kurses/Moduls:

Mitglieder AKP: € 165,-
Nichtmitglieder: € 195,-

Termin:
08.06. - 10.06.2018

Kursnr.: 18509

Ort:
Villa Regenbogen Wörth, Wörth a.R. Maximiliansau

Dozenten:
Silke Tolksdorf
Britta Kaupp-Steffens

Unterkunft:
Hotels, Pensionen