Finden Sie die passende Weiterbildung

Fortbildungsziel


Berufliches Umfeld


Weitere Filtermöglichkeiten

Das eingegebene Start-Datum ("von") ist später als das eingegebene End-Datum ("bis").

Bitte prüfen und korrigieren Sie die Datumsangaben.

Bewegte Mathematik - Mathe lernen in Bewegung

Ein halber Tag, ist ein ganzes Jahr, gestern, heute, morgen..., Januar, Februar, März..., Gabel, Messer, Löffel..., logische Folgen bilden und Strukturen erkennen - all das ist schon Mathematik. Mathe beginnt lange vor dem eigentlichen Rechnen. Bereits im Kleinstkindalter haben wir eine Vorstellung von viel und wenig oder groß und klein. Formen begreifen, Mengen erfahren, Zahlen hüpfen, das können schon die Kleinen. Diese Mathematik-Fortbildung hat den Schwerpunkt in den Bereichen Senso,- Grob- und Feinmotorik, geht aber auch gezielt auf die Bereiche der Klassifizierung, Menge und Geometrie ein. Diese Bereiche sollte jedes Kind einmal ganzheitlich/ganzkörperlich erfahren. An diesem Tag möchten wir uns die Möglichkeiten der gezielten Förderung bewusst machen und wollen gemeinsam lernen.
Die Vorstellung über Zeit und Raum wird an einer bewegten Jahresuhr kindgerecht erarbeitet und kann sofort umgesetzt werden, z.B. im Alltag von Kindergarten und Grundschule. Die Teilnehmer_innen werden viele praktische Spielideen erleben.
Bitte Turnschuhe und bewegungsfreundliche Kleidung nicht vergessen.

All Infos finden Sie hier.

Kursgebühren dieses Kurses/Moduls:

Mitglieder AKP: € 39,-
Nichtmitglieder: € 53,-

Termin:
18.11.2017

Kursnr.: 17SA-002

Ort:
BIP Kreativitätsgrundschule, Dresden

Dozent:
Maik Kretzschmar